Themen
Eidgenössische Jugendsession 2017: Sag du der Politik, was sie sagen soll!
Die Eidgenössische Jugendsession ist ein schweizweit anerkannter Anlass, welcher der Jugend in der Schweiz als wertvolle politische Plattform dient. Durch die Jugendsession erhalten jährlich über 200 Jugendliche einen Einblick in die Abläufe der schweizerischen Politik und bekommen eine Chance, sich unverbindlich über politische Prozesse und Mitwirkungsmöglichkeiten zu informieren, was zu Motivation für weitere politische Tätigkeiten oder zu eigenem zivilgesellschaftlichem Engagement führt.
Bei der Jugendsession bestimmen die Jugendlichen selber, welche Themen auf den Tisch kommen: Vom 28. Februar bis am 17. März können alle Jugendlichen aus der ganzen Schweiz per Online-Voting auf www.jugendsession.ch bestimmen, welche Themen Ihnen auf Nägeln brennen und an der Jugendsession diskutiert werden sollen.
Die diesjährige Jugendsession findet vom 9. -12.November in Bern statt. Interessierte Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren können sich unter www.jugendsession.ch anmelden. Die Anmeldefrist läuft bis am 14. September 2017.
CP campagne Session des jeunes 2017
HerunterladenInfos über die Veranstaltung
- Startdatum28 Februar 2017
- Zeit00:00
- Datum der Fertigstellung17 März 2017 - 23:00
E-Diaspora
-
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf Die Teilnahme der Konsulin der Republik Kosovo, Frau Floreta Kabashi, unterstreicht das diplomatische Engagement und die... -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025 -
Eine Albanerin gibt ihr Debüt auf der grossen Leinwand mit dem britischen Kriminalfilm “A Gangster’s Life” -
Jakurti über AlbGala 2025: Ein Stolz, die albanische Exzellenz der Schweiz vereint zu sehen
Leben in der Schweiz
-
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück Der Eurovision Song Contest steht vor einer sich vertiefenden Krise, nachdem der Schweizer Sänger Nemo, Sieger... -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer












