Nachrichten
Ausserordentlich grosses Interesse der Diaspora für die Investorenkonferenz in Gjakovë
Die Gemeinde Gjakovë veranstaltet mit Unterstützung verschiedener Institutionen, die sich für nachhaltige Entwicklung einsetzen, eine Investorenkonferenz in Gjakovë, teilt albinfo.ch mit.
Über 250 Investoren aus der Diaspora aus verschiedenen Staaten der EU und Amerikas kamen heute in der Musikschule “Prenk Jakova” in Gjakovë zusammen, um die Gemeinde Gjakovë und ihre Region als eine Destination mit Potential für ausländische und lokale Investorinnen zu fördern.
Zu den Zielen der Konferenz gehört die Schaffung einer Plattform, auf welcher die Stadt Gjakovë und ihre Region sich vorstellen, die Präsentation von Investitionsmöglichkeiten in den aktuellen Hauptzonen, von attraktiven Zonen der Stadt Gjakovë als einer Stadt zum Arbeiten, Geschäften und Leben, und von Projekten und Fördermaterialien für die Zonen mit Investitionspotential, und zudem der Austausch von Ideen zwischen den Firmen, Investoren, der Gemeinde und der Bevölkerung.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Albanischer Ärzteverband Schweiz startet Mentorenprogramm für Nachwuchsärzte Der Präsident des Albanischen Ärzteverbands der Schweiz, Dr. med. Mentor Bilali, hat konkrete Pläne, den Verband...
-
Die Helvetier empfangen die Dardaner in Bern
-
Shasime Osmani tritt als albanische und migrantische Stimme für die SP im Berner Stadtrat an
-
Fotoausstellung “Realities of War: Kosova’s Quest for Liberation”
-
Die Diplomatische Kunst von Shuk Orani: Eine strategische kulturelle Initiative in der internationalen Diplomatie
Leben in der Schweiz
-
UN Tourism zeichnet Romoos und Splügen als «Beste Tourismusdörfer» aus Damit kann sich der Schweizer Tourismus bereits über insgesamt 9 Dörfer mit diesem Label erfreuen...
-
Albanischer Ärzteverband Schweiz startet Mentorenprogramm für Nachwuchsärzte
-
25 Jahre SWISSCOY: Jahresrapport Kompetenzzentrum SWISSINT
-
Die Schweiz lanciert ein Projekt zur Senkung der Mütter- und Kindersterblichkeit in der DRK
-
Shasime Osmani tritt als albanische und migrantische Stimme für die SP im Berner Stadtrat an