Kosova
Paris: Kosovo bei der „20th Energy Efficiency Policy Training Week“ vertreten
Die Teilnahme Kosovos an der 20. Energy Efficiency Policy Training Week, organisiert von der Internationalen Energieagentur (IEA) in Paris, wurde von albinfo.ch berichtet.
Diese Woche findet in Paris ein bedeutendes Seminar statt – die „20th Energy Efficiency Policy Training Week“ –, das führende Expertinnen und Experten sowie Entscheidungsträger aus der ganzen Welt im Bereich Energieeffizienz zusammenbringt.
An dieser intensiven einwöchigen Schulung nehmen auch Vertreterinnen und Vertreter aus der Republik Kosovo teil. Sie repräsentieren zentrale Institutionen wie den Kosovo-Energieeffizienzfonds (FKEE), das Ministerium für Wirtschaft, das Ministerium für Umwelt und Raumplanung sowie die LuxDev.
Im Rahmen ihres Aufenthalts in Paris wurden sie herzlich in der Botschaft der Republik Kosovo empfangen. Während dieses freundschaftlichen und konstruktiven Treffens wurden gemeinsame Prioritäten im Energiebereich, Möglichkeiten der internationalen Zusammenarbeit sowie nachhaltige Entwicklungsziele besprochen.
Weitere aus Kosova
E-Diaspora
-
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf Die Teilnahme der Konsulin der Republik Kosovo, Frau Floreta Kabashi, unterstreicht das diplomatische Engagement und die... -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025 -
Eine Albanerin gibt ihr Debüt auf der grossen Leinwand mit dem britischen Kriminalfilm “A Gangster’s Life” -
Jakurti über AlbGala 2025: Ein Stolz, die albanische Exzellenz der Schweiz vereint zu sehen
Leben in der Schweiz
-
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück Der Eurovision Song Contest steht vor einer sich vertiefenden Krise, nachdem der Schweizer Sänger Nemo, Sieger... -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer











