News
McDonald’s will sich in der Schweiz erweitern und 200 Restaurants erreichen
McDonald’s plant eine beschleunigte Expansion in der Schweiz. Seit 2024 steht ein Budget von 250 Millionen Franken zur Verfügung, um neue Restaurants zu eröffnen, bestehende zu modernisieren und verschiedene Innovationen bis 2026 umzusetzen.
Nach der Eröffnung von fünf neuen Filialen im vergangenen Jahr will McDonald’s Schweiz im Jahr 2025 weitere Standorte eröffnen und renovieren, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Medienmitteilung hervorgeht. Mittelfristig strebt das Unternehmen an, 200 Verkaufsstellen zu erreichen, berichtet albinfo.ch.
Tischservice, das Lieferangebot McDelivery sowie Take-Away über McDrive sollen in nahezu allen Filialen weiterentwickelt werden.
Beliebte Bestell-Apps
Zudem sei die „Modernisierung digitaler Dienste wie der Bestell-App stark gefragt“, so CEO Lara Skripitsky in der Mitteilung. „Die App wird bei jeder vierten Bestellung genutzt.“
Im Jahr 2024 belief sich das Einkaufsvolumen laut dem Unternehmen auf 235 Millionen Franken – Umsatzzahlen werden jedoch nicht veröffentlicht. Über 85 % der Zutaten stammen von Schweizer Partnern wie Bell, Fortisa und Emmi. Außerdem arbeitet das Unternehmen mit rund 6.400 lokalen Bauernhöfen zusammen.
McDonald’s Schweiz bildet derzeit rund vierzig Lernende aus, „um dem Fachkräftemangel in der Branche entgegenzuwirken“. Rund 92 % der Auszubildenden bleiben anschließend im Unternehmen angestellt.
Der amerikanische Fastfood-Gigant ist seit 1976 in der Schweiz vertreten.
E-Diaspora
-
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf Die Teilnahme der Konsulin der Republik Kosovo, Frau Floreta Kabashi, unterstreicht das diplomatische Engagement und die... -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025 -
Eine Albanerin gibt ihr Debüt auf der grossen Leinwand mit dem britischen Kriminalfilm “A Gangster’s Life” -
Jakurti über AlbGala 2025: Ein Stolz, die albanische Exzellenz der Schweiz vereint zu sehen
Leben in der Schweiz
-
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück Der Eurovision Song Contest steht vor einer sich vertiefenden Krise, nachdem der Schweizer Sänger Nemo, Sieger... -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer










