Integration

Kosovare sticht Frau nieder und flüchtet

Zwei Tage nach dem Mord an eine Frau aus Kërcovë ist erschüttert Wohlen wieder durch einen weiteren Fall von Familiengewalt

Eine 24 jährige Frau wurde am Montagabend Opfer von Familiengewalt. Sie wurde von ihrem Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.
Die Aargauer-Polizei sucht den 23 jährigen mutmasslichen Täter. Die Staatsanwaltschaft in Muri-Bremgarten hat ein Verfahren wegen versuchten Mordes gegen den Ehemann des Opfer eröffnet.
Der Übergriff hat wohl am Montag gegen 19 Uhr stattgefunden. Das 24 jährige Opfer hat schwere Verletzungen abbekommen, ihrer Lage soll aber stabil sein. Der Ehemann des Opfer ist auf der Flucht. Er ist erst vor einigen Wochen in die Schweiz gekommen. Die Eheleute waren seit einem Jahr verheiratet, heisst es in einer Medienmitteilung der Aargauer-Polzei.
Die Identität des Opfer gab die Polizei nicht bekannt. Auch über das Motiv des Übergriffs ist nicht bekannt.
Der mutmassliche Täter ist Salih Sylbeka, 23 Jahre alt, Albaner aus Kosova, 170cm gross, mit Drei-Tage-Bart, schwarze Haare, trug zuletzt eine blaue Jeans, ein gestreiftes Hemd und eine schwarze Jacke. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hilfe. Für Infos steht die Telefonnummer bereit: 062 835 81 81.