Veranstaltungen
Zürich liest’ 2018 mit Autorinnen und Autoren aus Kosovo
Das Zürcher Buchfestival "Zürich liest'" findet dieses Jahr unter dem Schwerpunkt „Bruchstellen und Umbrüche“ statt und lässt Autorinnen und Autoren aus Kosovo zu Wort kommen.

Das grösste Buch- und Literaturfestival der Schweiz „Zürich liest’“ öffnet ab morgen wieder seine Tore. In verschiedenen Theatern und anderen Kulturorten präsentieren Autorinnen und Autoren aus der Schweiz und dem Ausland ihre Texte und Bücher.
Dieses Jahr holt das „sogar theater“ die Künstlerinnen und Künstler von „Bern ist überall“ nach Zürich. Unter dem Titel „Kosovë ist everywhere“ präsentieren die Schweizer und Kosovarischen Autorinnen und Autoren ihre Textkunstwerke auf Albanisch, Französisch und Mundart.
Die Veranstaltungen finden am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Oktober im „sogar theater“, Josefstrasse 106, in Zürich statt. Beginn ist jeweils um 17.00 Uhr. Tickets können unter www.sogar.ch/programm vorbestellt werden.
Weitere aus Veranstaltungen
E-Diaspora
-
Neue albanische Schulklasse in Arbon (Kanton Thurgau) eröffnet Nach den albanischen Schulklassen in Romanshorn, Weinfelden, Erlen, Frauenfeld und Amriswil, hat der Kanton Thurgau nun...
-
Lernen Sie den Albaner kennen, der das Kommando über die USS Pearl Harbor übernehmen wird
-
Vjosa Blakaj promoviert an der Technischen Universität München
-
Eurovision berichtet über Shkodra Elektronike – auch Kosovo wird erwähnt
-
Dea Kamberi zur „Distinguished Young Woman of Massachusetts“ gekürt – Erste Schülerin aus Worcester mit diesem Titel
Leben in der Schweiz
-
Die Anzahl übergewichtiger Menschen hat sich in der Schweiz verdoppelt 43 % der Erwachsenen in der Schweiz sind übergewichtig, berichtet SRF, weitergegeben von albinfo.ch. Statistiken zeigen,...
-
Rekord: 200’000 Tickets für Festival in der Schweiz in nur 13 Minuten verkauft
-
Welche Marken genießen in der Schweiz das größte Vertrauen?
-
Schweiz: Mehr Opfer von Menschenhandel suchen Schutz
-
Schweiz ruft Bürger zur Zählung von Plastikabfällen auf