Nachrichten
Italien: 4 Kosovaren wegen Jihadismus verhaftet
Die Verhafteten haben geregelten Aufenthaltsstatus in Italien. Ihnen wird vorgeworfen, Teil von radikal-islamistischen Gruppen zu sein.
Die italienische Polizei hat in Venedig 4 Kosovaren verhaftet, unter denen auch einen Minderjährigen. Ihnen wird vorgeworfen, Teil von radikal-islamistischen Gruppen zu sein. Die Operation wurde von der italienischen Antiterroreinheit durchgeführt.
In der Nacht wurden 12 Wohnungen durchsucht, 10 davon im historischen Zentrum von Venedig. Eine weitere Wohnung wurde in Mestre und eine weitere in Trevizio durchsucht, meldet oranews.
Die Operation für die Zerstörung der jihadistischen Gruppe erfolgte nach längerer Beobachtung der radikalen-religiösen Aktivitäten der Mitglieder dieser Gruppe.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Gemeinsam für eine Welt ohne Gewalt gegen Frauen Die Botschaft des Kosovo in Bern organisierte im Rahmen der globalen Kampagne „16 Tage Aktivismus gegen...
-
AlbGala-Abend von Albinfo.ch: Ein unvergessliches Erlebnis
-
Mednest24“: Der Spitex-Dienst, der in der Schweiz auch auf Albanisch spricht
-
Albanischer Ärzteverband Schweiz startet Mentorenprogramm für Nachwuchsärzte
-
Die Helvetier empfangen die Dardaner in Bern
Leben in der Schweiz
-
Der Chef der Armee auf Truppenbesuch in Kosovo sowie Bosnien und Herzegowina Bei seinem Truppenbesuch will der Chef der Armee Gespräche einen aktuellen Überblick über die verschiedenen Leistungen...
-
Schweiz kandidiert für den Vorsitz der OSZE im Jahr 2026
-
Verbot von Nazisymbolen
-
102 Milliarden Franken für den Verkehr
-
Gemeinsam für eine Welt ohne Gewalt gegen Frauen