Nachrichten

Kosova braucht weiterhin Ünterstützung durch GIZ

Der kosovarische Aussenminister, Enver Hoxhaj, dankte den Vertretern der GIZ für die kontinuierliche Unterstützung für die Entwicklung von Kosova seit 1999. Kosova braucht weiterhin die wertvolle Unterstützung von GIZ, so Hoxhaj

Die Republik Kosova braucht weiterhin die wertvollte Unterstützung der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) – durch konkrete Projekte zur Erreichung der Ziele der Aussenpolitik auf dem Weg der Integration in die EU, sagte der kosovarische Aussenminister Enver Hoxhaj bei einem Treffen mit GIZ-Vertretern und mit Henriette Kotter von der deutschen Botschaft in Prishtina.

Hoxhaj bedankte sich bei den GIZ-Vertretern für die kontinuierliche Unterstützung für die Entwicklung von Kosova seit 1999 in verschiedenen gesellschaftlichen Feldern, wie Bildung, Wirtschaft, Gesundheit und Landwirtschaft. Kosova könne von GIZ auch bei der Weiterenentwicklung der Aussenpolitik profitieren, so Hoxhaj weiter. Das Aussenministerium setzt sich dafür ein, in Koordination mit seinen Partnern, von Erfahrung zu profitieren, die Kosova weiter bringen würden.