Nachrichten
Vokrri optimistisch für die Aufnahme in die UEFA
Einen Tag vor der UEFA-Konferenz in Budapest traf der Vorsitzende des kosovarischen Fussballverbandes Fadil Vokrri den neuen kosovarischen Staatschef Hashim Tahci im Prishtina. Beide Gesprächspartner zeigten sich optimistisch ob der Aufnahme des kosovarischen Fussballverbandes in die UEFA.

Die kosovarische Fussball-Legende Fadil Vokrri zeigte diesen Optimismus bei dem Treffen mit dem kosovarischen Staatschef Hashim Thaci in Prishtina. Thaci wünschte Fadil Vokrri viel Glück für die anstehende UEFA-Koferenz in Budapest, bei der über die Mitgliedschaft Kosovas abgestimmt wird.
Vokrri bedankte sich bei Hashim Thaci für die Unterstützung für den kosovarischen Fussballverband. “Wir hoffen, dass wir in diesem Kongress die Mehrheit der Mitglieder auf unserer Seite haben werden, sodass wir neue Perspektiven für unsere jungen Menschen öffnen können”, sagte Vokrri. Er bedankte sich auch für die schnellen Massnahmen zur Renovation des Stadions in Mitrovica, der nun die Bedingungen für internationale Spiele erfüllt.
Staatspräsident Thaci beglückwünschte den kosovarischen Fussballverband für die grossartige Arbeit und das grosse Engagement für die Integration des kosovatischen Fussballs in die internationale Fussballgemeinschaft.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Literarischer Abend zu Ehren des Autors Prend Buzhala Der Verband der Albanischen Kulturschaffenden in der Diaspora und der humanitäre Verein „Nënë Tereza“ in der...
-
Die albanische Sprache wird in den öffentlichen Unterricht einer Schule in New York eingeführt
-
Die albanische Sopranistin Ana Naqe tritt am Samstag in Brüssel auf
-
Das Konsulat von Kosovo in München empfängt Vjosa als jüngste Akademikerin in Deutschland
-
Fehmi Fetahu: Schweizer Unternehmen sollten sich auf mögliche Folgen der Trump-Zölle vorbereiten
Leben in der Schweiz
-
LinkedIn listet die zehn besten Unternehmen in der Schweiz zum Arbeiten im Jahr 2025 Basierend auf Kriterien wie Karrieremöglichkeiten, Unternehmensstabilität, Gleichstellung der Geschlechter und weiteren Faktoren hat die renommierte Business-Plattform...
-
Ein würdiger Ort für alle – Weinfelden debattiert über das neue Friedhofreglement
-
Darum gab Armend eine 21’000-Franken-Stelle auf – und verdiente plötzlich nur noch 1’540 CHF im Monat
-
McDonald’s will sich in der Schweiz erweitern und 200 Restaurants erreichen
-
Blerta Berisha: Der Weg des Erfolgs und ihr Beitrag für die albanische Gemeinschaft